Ralf Schüler - unsere Nummer 24
SG Dittersdorf, 12.08.2024
Nun kommen wir zu unserer Nummer 24 - Ralf Schüler
Ein unkomplizierter, hilfsbereiter Teamplayer, der versucht überall mit anzupacken und zu helfen. Auch beim Thema Teambuilding steht Ralf mit seiner Frau Karo an vorderster Front und versucht ausnahmslos, jeden einzubinden. Als Stürmer wird sich Ralf in unseren Kader eingruppieren. Ein Abschlussspieler aus Leib und Seele, welcher immer für Unruhe sorgt und so manch gegnerischen Torwart vor Probleme stellen wird.
- So die Einschätzung unseres Trainers.
Er verbrachte die ersten 15 Jahre als Fußballer beim SV Blau Weiß Auma, um im Anschluss bei den Vereinen aus Triebes, Langenwolschendorf, Krölpa und Moßbach Erfahrungen im Männerbereich zu sammeln. Auch als Nachwuchstrainer hält er die Zügel bei den F-Junioren des FSV Schleiz in der Hand.
Auch an Ralf haben wir ein paar Fragen gerichtet.
Hallo Ralf, was hat dich dazu bewogen, nach Dittersdorf zu wechseln?
Hallo zusammen, das ist ganz einfach. Meine Freunde und "alten" Spielkameraden. Als Dittersdorfer war von Anfang klar, dass ich dabei bin.
Wie wurdest du in der neuen Mannschaft aufgenommen?
Ich war von der ersten Sekunde mittendrin, statt nur dabei. Viele tolle Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen und sich dafür maximal einbringen. - Was will man mehr....
Was tust du, außer selbst Fußball zu spielen, sonst noch so?
Mittlerweile bin ich seit acht Jahren als Juniorentrainer aktiv. Im Moment trainiere ich die F-Junioren vom FSV Schleiz, was mir riesengroßen Spaß macht.
Welche Ziele hast du für die kommende Saison?
Das Bilden einer festen Einheit sollte das oberste Ziel sein. Gemeinsam kann man alles erreichen und seine Ziele verwirklichen.
Vielen Dank für die Antworten!
Quelle:SGD