Die SG Dittersdorf bedankt sich bei der Firma Pahren Agrar
Alexander Feustel, 20.11.2025
Pahren Agrar rüstet unser Team mit Trikosätzen aus
Für Spieler und Zuschauer meist selbstverständlich, jedoch ohne Unterstützung ist manches für eine Dorfmannschaft kaum eigenständig zu stemmen. Denn ohne wäre schon skurril. Gemeint sind die Trikots samt Hosen und Stutzen - für den Spielbetrieb und auch die Optik unverzichtbar.
An dieser Stelle kommt René Kolbe als Geschäftsführer der Pahren Agrar ins Spiel. Denn René zögerte keine Sekunde, als er im Dezember 2023 von den Planungen über einen Neuanfang mit einem Großfeldteam in seiner Heimatgemeinde erfuhr. „Die Pahren Agrar stellt das Heimtrikot zur Verfügung, Punkt!“, lies er kurz und knapp verlauten. Gesagt, getan. Schnell wurden erste Muster gesichtet und es stand fest, außer den Farben Blau und Gelb kommt keine andere für ein Heimtrikot in Frage. Sind es doch die Vereinsfarben und so auch in Anlehnung an die Trikots des damaligen Dittersdorfer Teams der Kleinfeldliga gewählt, welches zuletzt in der Saison 2011/2012 nach Punkten jagte. Eine Verwendung der noch vorhandenen, alten Trikots wurde schnell verworfen, ist doch der ein oder andere Spieler aus seinem Stammtrikot gewachsen. Am Ende blicken wir stolz auf gleich zwei Trikotsätze der Pahren Agrar. Durch diese Flexibilität ist es uns möglich die Heimspiele immer mit unserem Heimtrikot auszutragen.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei der Pahren Agrar und insbesondere bei René bedanken. Als gebürtiger Dittersdorfer und ehemaliger Mittelfeldspieler unsere SG ist er schon immer dem Sport verbunden. Nicht nur beim Fußball hält er die Farben unseres Vereins nach oben, sondern repräsentierte unseren Verein und das kleine Dittersdorf bereits sieben Mal als Teilnehmer am Berlin-Marathon – Chapeau.
Quelle:SDG
